Tel.: 03174/2022  E-Mail: info@strallegg.at         

Jede Stimme zählt!

Klicken Sie auf Weiterlesen für weitere Informationen.


 
Die Kleine Zeitung sucht bei der "Platzwahl 2022" den schönsten Hauptplatz der Steiermark.
Wir, die Gemeinde Strallegg, möchte allen zeigen, dass unser Dorfplatz einer, wenn nicht sogar der schönste in der Steiermark ist. 
 

Unser Dorfplatz

Inmitten von Strallegg ist vor ein paar Jahren unser neuer Dorfplatz entstanden. Er ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, Ausganspunkt für viele Wanderungen und lädt zum Verweilen ein.

Der „Dorf-Kern-Brunnen“ belebt den Platz und ist ein Blickfang. Das Wasser sprudelt aus vier Schaumdüsen und symbolisiert unsere vier Viertel.
Sitzmöglichkeiten laden zum Rasten ein und im Sommer ist der Platz mit den vielen bepflanzten Blumentrögen ein wahres Blütenmeer.

Wir sind Mitglied der Steirischen Blumenstraße und wurden schon mehrmals für unseren Blumenschmuck ausgezeichnet.
Alle Generationen nutzen unser Dorfzentrum. 
Für unsere Senioren vom Tageszentrum, dass sich direkt am Dorfplatz befindet wurde ein Hochbeet und viele Bankerl aufgestellt, damit fleißig gegartelt und die Sonne genossen werden kann.
Die Kinder der Volksschule können am Dorfplatz auf die Busse warten, am Brunnen spielen und sicher ein- und aussteigen. 
Gleich nebenan trifft sich unsere Jugend im Jugendzentrum. 

Die Strallegger leben Tradition.
Von der Faschingsgaudi über Feste bis hin zum Adventmarkt wird der barrierefreie Dorfplatz durch das Jahr für viele Veranstaltungen genutzt.

 

BITTE VOTET FÜR UNS!!!

 
 
Zum Voting: 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/platzwahl/bezirke/6131341/Bezirk-Weiz

Einmal täglich kann für uns gevotet werden. 
Der stimmenstärkste Teilnehmer darf sich nicht nur mit dem Titel "Schönster Hauptplatz der Steiermark" schmücken, er bekommt zudem ein Siegerfest gesponsert.

 

SFbBox by cox plate
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok